Blogartikel, die inspirieren, begeistern und Vertrauen aufbauen

Du wünschst Dir Blogartikel, mit denen Du bei Google gefunden wirst, mehr Besucher auf Deine Website lockst und Deine (potentiellen) Kunden begeisterst? Dir fehlt aber die Zeit und das Know-how, um regelmäßig gute Blogartikel zu schreiben?

Die Lösung: Deine Blogartikel schreiben lassen.

Warum professionelle Blogartikel?

Mithilfe hochwertiger Inhalte stärkst Du das Vertrauen in Deine Marke, Interessenten finden leichter auf Deine Website und Suchmaschinen schenken Deiner Seite eine höhere Aufmerksamkeit.

Lektorat als Texterin für Blog
N

Expertise aufbauen

Blogartikel schaffen Mehrwert für Deine Zielgruppe – sofern man auf ihre Bedürfnisse eingeht. Sie bringen Deine Zielgruppe regelmäßig in Kontakt mit Deinem Business, Thema und Deiner Website. Das unterstreicht Deine Expertise und verleiht Dir Glaubwürdigkeit.

N

Mehr Sichtbarkeit & höheres Ranking

Es geht nicht darum, einfach nur einen Blog zu haben. Hochwertige Blogartikel zu veröffentlichen, die für SEO und Deine Zielgruppe geschrieben sind, machen den Unterschied. Warum das so ist? Suchmaschinen favorisieren Websites mit wertvollen und gern gelesenen Inhalten. Als Belohnung ranken sie Deine Website höher, wodurch Deine Website für mehr potentielle Kunden sichtbar wird.

N

Leads & Kunden gewinnen

Blogartikel begleiten Deine potentiellen Kunden vom Beginn bis zum Ende Deines Verkaufsprozesses (und darüber hinaus). Mit dem Ziel, sie letztlich von Dir und Deinem Angebot zu überzeugen. Mit Blogartikeln baust Du Vertrauen auf und gibst Deinen Lesern genug Gründe, immer wieder auf Deine Website zurück zu kommen.

N

Zeit- & Kostenersparnis

Professionell recherchierte und geschriebene Blogartikel brauchen ihre Zeit und passieren nicht nebenbei. Geb diese Aufgabe in gute Hände und nutze stattdessen die vielen dazu gewonnenen Stunden, um effizient an Deinem Kerngeschäft zu arbeiten. Denk außerdem daran, dass Du die Inhalte Deiner Blogartikel mehrfach verwenden kannst – bspw. für Deine Social Media-Auftritte oder Deinen Newsletter.

Individuelle & authentische Blogartikel-Services 

Mit meinen Blogartikel-Services möchte ich vor allem eines: Dir und Deinem Business helfen, mehr Reichweite, Vertrauen und Kunden zu gewinnen.

Für mich geht es beim Schreiben von Inhalten nicht darum, eine bestimmte Wortzahl zu erreichen. Für mich geht es darum, die Sprache Deiner Marke und Zielkunden zu sprechen, die Bedürfnisse Deiner Zielkunden zu befriedigen, Deine Kompetenzen und Wissen nach außen zu tragen sowie gleichermaßen Deine Persönlichkeit, Werte und Ideale. All das, in Verbindung mit der Suchmaschinen-Optimierung der Texte, erlaubt es mir, Dir individuelle, authentische und wirkungsvolle Blogartikel liefern zu können.

    Das sagen meine Kunden

    Die Zusammenarbeit mit Valeska war sehr professionell. Die Texte sind großartig und nach meinen Wünschen geschrieben. Eine absolute Empfehlung!

    Michael Scholl

    Geschäftsführer Union-Stiftung

    Valeska hat mich als Texterin voll überzeugt. Besonders gut an der Zusammenarbeit mit ihr fand ich, dass sie meine Art zu Texten gut übernommen hat, und dass sie sich tief in die Materie eingearbeitet hat. Ihre Texte – ob als eBook, Blogartikel oder Unternehmenstexte – kommen gut bei meinen Lesern und Kunden an. Valeska kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

    Jan Döring

    Launch-Experte

    Ich bin vollstens mit der Zusammenarbeit mit Valeska zufrieden! Von der Auftragsabstimmung und Kommunikation über die Verlässlichkeit und Pünktlichkeit bis hin zum Preis und der Qualität der Texte macht sie einen tollen Job. Valeska ist sympathisch und ehrlich sowie offen, sich in neue Themen einzuarbeiten. Daher empfehle ich sie immer gerne weiter!

    Paula Thurm

    Podcast-Marketing-Expertin

    Einmal investieren, langfristig profitieren

    9

    Blogartikel bewähren sich im Content Marketing, langfristig Leads zu generieren.

    9

    Relevante Blogartikel entfalten ihre Wirkung auch noch nach Jahren, indem sie Leser auf Deine Website bringen.

    9

    Beliebte Blogartikel, die zahlreich gelesen werden und eine hohe Verweildauer haben, äußern sich einem höheren Ranking durch Suchmaschinen.

    9

    Blogartikel mit ehrlichem Storytelling und zielgruppenspezifischer Kommunikation steigern das Vertrauen von (potentiellen) Kunden.

    9

    Profitiere mehrfach, indem Du die Inhalte eines Blogartikels für Deine Social Media Kanäle und Deinen Newsletter verwendest.

    blog- und webtexte als langfristige Investition
    blog- und website-texte langfristige Investition

    Blogartikel: Einzeln oder im Komplettpaket?

    Bloggen ist eine langfristige Strategie, um Deinem Business zu Wachstum zu verhelfen. Ein einzelner Blogartikel kann das kaum bewirken. Daher biete ich Pakete an – in Form von monatlichen oder zeitlich-flexiblen Komplettpaketen.

    Gib Deinen (zukünftigen) Kunden das zu lesen, was sie sich wünschen und was Deinem Business hilft, um zu wachsen. Profitiere jetzt und in Zukunft von den Vorteilen, Deine Blogartikel von einer professionellen Texterin schreiben zu lassen.

    Ablauf unserer Zusammenarbeit

    erstgespräch texte schreiben lassen

    Readiness-Check / Erstgespräch

    Schick mir eine Nachricht über mein Kontaktformular mit dem Vermerk, welche Texte Du von mir schreiben lassen möchtest. Nenne dabei bitte den Namen und die URL deines Unternehmens, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann.

    In einem kostenfreien ca. 15 minütigen Erstgespräch via Zoom lernen wir uns kennen und klären Deinen Bedarf sowie die Zielsetzung der Texte. Hierbei prüfen wir nicht nur, ob das gewählte Angebot das richtige für Dich ist, sondern finden außerdem heraus, ob wir zueinander passen, um Dein Projekt bestmöglich umzusetzen.

    Blog-Texte verfassen

    Schritt 1: Onboarding & Kick-off

    Nachdem wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden haben, erhältst Du ein Willkommenspaket mit allen notwendigen Informationen. Damit bekommst Du außerdem Zugang zu einem umfassenden Fragenkatalog, um Dein Business und Angebot näher zu beleuchten – die Grundlage guter Texte. Wir gehen darin dem eigentlichen Problem Deiner Wunschkunden auf den Grund und finden heraus, welche Erfolge sie mit Deinem Angebot erzielen können. Hierfür habe dich die Methodik der Kundenheldenreise weiterentwickelt.

    strategie und schreibprozess

    Schritt 2: Strategie & Schreibprozess

    Blogartikel ohne klare Ausrichtung laufen ins Leere. Daher ist eine Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse das A und O, um Deine Business-relevanten Suchbegriffe und Themen zu Tage zu fördern. In den Flex- & Regular-Paketen lieferst du mir ein Content-Briefing inkl. Keywordliste. Hierfür bekommst du eine Vorlage von mir. Im Performance-Paket machen wir die SEO-Recherche, Ausarbeitung einer Keywordliste und Wettbewerbsanalyse für Dich. Falls du das Erstellen des Content-Briefings abgeben möchtest, übernehmen wir das gerne auf Anfrage.

    feedback blogartikel

    Schritt 3: Feedbackschleife & Offboarding

    Zum jeweils vereinbarten Termin bekommst Du die fertigen Entwürfe als Google-Drive-Dokument geliefert und kannst Hinweise, Anpassungs- und Änderungswünsche hinterlassen. Im Dokument enthalten sich auch die Meta-Daten für das SEO-Snippet, die Du ganz einfach per Copy&Paste in Dein CMS einfügen kannst. Nach der Überarbeitung und Anpassung der Texte meinerseits erfolgt die Übergabe der finalen Blogartikel. Wir sprechen abschließend nochmals miteinander, um sicher sein zu können, dass Du mit dem Endergebnis rundum zufrieden bist.

    Pakete: Blogartikel schreiben lassen

    Wenn Du mit Deiner Content Strategie den größtmöglichen Nutzen erzielen willst, empfehle ich Dir, regelmäßig Blogartikel zu veröffentlichen.
    Je nach Bedarf und Zielsetzung Deines Business biete ich dafür verschiedene Pakete an – als monatliche oder flexible Komplettpakete.

    Flex

    Flexibel & wann immer du sie brauchst

    N

    6 SEO-Blogartikel

    N

    Umfang: 1500/2500/3000 Wörter

    N

    SEO-Snippet mit Meta-Titel und -Beschreibung

    N

    Formatierungshinweise zum Text

    N

    Umfassender Fragenkatalog zur Markt-, Angebots-, Unternehmens- und Zielgruppenanalyse sowie  Kundenheldenreise

    N

    Vorlage Content Briefing

    N

    opt. Erstellen eines Content Briefings

    N

    Strategie-Call (u.a. zur Besprechung des Fragenkatalogs, der Blogartikel-Themen und des Content Briefings)

    N

    Anleitung und Checkliste für die Bild-SEO

    N

    1 Korrektur-/Feedbackschleife

    N

    Offboarding mit Abschluss-Call

    Regular

    Für dein monatl. Content Management

    N

    6 SEO-Blogartikel 

    N

    Umfang: 1500/2500/3000 Wörter

    N

    SEO-Snippet mit Meta-Titel und -Beschreibung

    N

    Formatierungshinweise zum Text

    N

    Umfassender Fragenkatalog zur Markt-, Angebots-, Unternehmens- und Zielgruppenanalyse sowie Kundenheldenreise

    N

    Vorlage Content Briefing

    N

    opt. Erstellen eines Content Briefings

    N

    Strategie-Call (u.a. zur Besprechung des Fragenkatalogs, der Blogartikel-Themen und des Content Briefings)

    N

    1 Korrektur-/Feedbackschleife

    N

    Anleitung und Checkliste für die Bild-SEO

    N

    Offboarding mit Abschluss-Call

    Performance

    Für die zusätzliche SEO-Power

    N

    6 SEO-Blogartikel (1 monatl.)

    N

    Umfang: 1500/2500/3000 Wörter

    N

    SEO-Snippet mit Meta-Titel und -Beschreibung

    N

    Formatierungshinweise zum Text

    N

    Umfassender Fragenkatalog zur Markt-, Angebots-, Unternehmens- und Zielgruppenanalyse sowie Kundenheldenreise

    N

    Recherche & Analyse Business-relevanter Keywords

    N

    Konkrete Themenvorschläge für deine Blogartikel nach SEO-Kriterien

    N

    Vorlage Content Briefing

    N

    opt. Erstellen eines Content Briefings

    N

    Strategie-Call (u.a. zur Besprechung des Fragenkatalogs, der Blogartikel-Themen und des Content Briefings)

    N

    1 Korrektur-/Feedbackschleife

    N

    Anleitung und Checkliste für die Bild-SEO

    N

    Video-Anleitung zum SEO-Monitoring & -Reporting

    N

    Offboarding mit Abschluss-Call

    content briefing
    Alle Pakete enthalten nicht die Erstellung eines Content Briefings.

    Du bekommst aber eine Vorlage mit Anleitung, wie Du selbst ein gutes Content Briefing anfertigst. Möchtest Du diesen Schritt abgeben, dann übernehme ich bzw. ein Partner aus meinem SEO-Expertenteam gerne diesen Schritt für Dich.

    Sprich mich dafür einfach an.

       Schreib mir

     

    Datenschutz

    13 + 5 =