Gewinne mehr Kunden & vervielfache deinen Gewinn mit hochwertigen Website-Texten.

Wie wäre es, wenn…

=

Du eine Website hättest, die Deine Besucher begeistert und zum Kauf motiviert?

=

professionelle Website-Texte Dich und Dein Business 1:1 widerspiegeln?

=

Du bei Google zu deinem Expertenthema gefunden wirst?

=

Du einmal investierst und langfristig profitierst?

Professionelle Website-Texte sind dafür der Schlüssel.

Warum professionelle Website-Texte?

Eine schicke Website allein reicht nicht aus, um gefunden, gelesen und geliebt zu werden. Entscheidend ist guter Content.

Professionell geschriebene Website-Texte berücksichtigen Deine Unternehmensphilosophie und die Bedürfnisse Deiner (potentiellen) Kunden. Sie helfen, das Vertrauen in Deine Marke zu stärken, Interessenten auf Deine Website zu bringen und von Suchmaschinen gesehen zu werden.

Lektorat als Texterin für Blog
N

Wunschkunden erreichen & Sichtbarkeit verbessern

Deine Website hat kaum Besucher und Anfragen erhältst Du nur sehr sporadisch.

N

Individuelle Website-Texte, die Dich widerspiegeln

Dein Business und Deine Persönlichkeit sind einzigartig, aber Deine Website ist es nicht.

N

Angebot schärfen & Kaufentscheidung fördern

Du weißt nicht so recht, wie Du Dich von der Konkurrenz abheben und Deiner Zielgruppe Dein Angebot schmackhaft machen sollst.

N

Passende Struktur & überzeugende Worte

Dir fehlen die richtigen Worte und Du weißt nicht, wie Du Deine Website-Inhalte sinnvoll strukturieren sollst, damit Deine Besucher bleiben.

N

Zeitersparnis & Ressourcen sinnvoll einsetzen

Deine Zeit ist kostbar und Deine Ressourcen begrenzt. Daher würdest Du das Schreiben deiner Website-Texte am liebsten abgeben.

Relevante & optimierte Website-Texte

Text ist nicht gleich Text. Website-Texte sollen nicht verkäuferisch klingen, aber trotzdem verkaufen. Sie sollen dem Kunden eine Geschichte erzählen, aber nicht in belanglose Erzählungen ausufern.

Mit meinen Website-Texten möchte ich Dir und Deinem Business dabei helfen, zielgruppenspezifische, inhaltlich wertvolle sowie verkaufsstarke Texte zu kreieren.

Für mich geht es beim Schreiben von Inhalten nicht darum, eine bestimmte Wortzahl zu erreichen. Für mich geht es darum, die Sprache Deiner Marke und Zielkunden zu sprechen, deren Bedürfnisse zu befriedigen, Deine Kompetenzen und Dein Wissen nach außen zu transportieren sowie gleichermaßen Deine Persönlichkeit, Werte und Ideale. All das – in Verbindung mit der Suchmaschinen-Optimierung der Texte – erlaubt es mir, Dir individuelle, authentische und wirkungsvolle Website-Texte liefern zu können.

    Das sagen meine Kunden

    Valeska hat mir wunderbare Texte für meine neue Webseite geschrieben und dabei nicht nur mit mir, sondern auch mit meiner Webdesignerin kommuniziert, sodass das beste Ergebnis dabei herausgekommen ist. Ich bin super happy mit den Texten, sie treffen genau meinen Ton. Besonders begeistert bin ich immer noch von ihrem Onboarding-Fragebogen, ich habe 45min gebraucht, um ihn auszufüllen aber sie hat wirklich an alles gedacht, was mir selber nochmal mehr Klarheit dabei verschafft hat, was ich sagen will, was ich brauche und wie ich es kommunizieren will. Wirklich super! Danke dir dafür.

    Nicole Gombert

    Instagram-Expertin, sistant.de

    Valeska hat mich als Texterin voll überzeugt. Besonders gut an der Zusammenarbeit mit ihr fand ich, dass sie meine Art zu Texten gut übernommen hat, und dass sie sich tief in die Materie eingearbeitet hat. Ihre Texte – ob als eBook, Blogartikel oder Unternehmenstexte – kommen gut bei meinen Lesern und Kunden an. Valeska kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

    Jan Döring

    Launch-Experte, launch-rockstars.de

    Ich bin vollstens mit der Zusammenarbeit mit Valeska zufrieden! Von der Auftragsabstimmung und Kommunikation über die Verlässlichkeit und Pünktlichkeit bis hin zum Preis und der Qualität der Texte macht sie einen tollen Job. Valeska ist sympathisch und ehrlich sowie offen, sich in neue Themen einzuarbeiten. Daher empfehle ich sie immer gerne weiter!

    Paula Thurm

    Podcast-Marketing-Expertin, podcastmarketing.io

    Einmal investieren, langfristig profitieren – Website-Texte als langfristige Investition

    9

    Mach Deine Website-Besucher zu Deinen Kunden und sprich Deine Wunschkunden an.

    9

    Du brauchst weder massiven Website-Traffic noch eine riesige E-Mail-Liste.

    9

    Zielgruppenspezifische und verkaufsstarke Website-Texte sind die Lösung für jede lästige Kundenaquise.

    9

    Das Beste: Du erreichst mehr Kunden bei weniger Ressourceneinsatz und stärkst gleichzeitig die Identität und Positionierung Deines Business.

    blog- und webtexte als langfristige Investition
    Lektorat als Texterin für Blog

    Das kannst Du von meinen 
    Website-Texten erwarten

    9

    SEO-Texte für die Suchmaschinenoptimierung Deiner Website.

    9

    Website-Texte in der Spraches Deines Business und Deiner Wunschkunden.

    9

    Individuelle Website-Texte, welche die Stärken und Authentizität Deines Business & Deiner Angebote widerspiegeln.

    9

    Analytische Arbeitsweise und klare, verständliche Handlungsaufforderungen.

    Ablauf unserer Zusammenarbeit

    (gilt für das Basic- & Premiumpaket)

    erstgespräch texte schreiben lassen

    Readiness-Check / Erstgespräch

    Schick mir eine Nachricht über mein Kontaktformular mit dem Vermerk, welche Texte Du von mir schreiben lassen möchtest. Nenne dabei bitte den Namen und die URL deines Unternehmens, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann.

    In einem kostenfreien ca. 15 minütigen Erstgespräch via Zoom lernen wir uns kennen und klären Deinen Bedarf sowie die Zielsetzung der Texte. Hierbei prüfen wir nicht nur, ob das gewählte Angebot das richtige für Dich ist, sondern finden außerdem heraus, ob wir zueinander passen, um Dein Projekt bestmöglich umzusetzen.

    Blog-Texte verfassen

    Schritt 1: Onboarding & Kick-off

    Nachdem wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden haben, erhältst Du ein Willkommenspaket mit allen notwendigen Informationen. Damit bekommst Du außerdem Zugang zu einem umfassenden Fragenkatalog, um Dein Business und Angebot näher zu beleuchten – die Grundlage guter Texte. Wir gehen darin dem eigentlichen Problem Deiner Wunschkunden auf den Grund und finden heraus, welche Erfolge sie mit Deinem Angebot erzielen. Hierfür habe dich die Methodik der Kundenheldenreise weiterentwickelt.

    strategie und schreibprozess

    Schritt 2: SEO & Schreiben der Texte

    Mithilfe einer Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse fördern wir Deine Business-relevanten Suchbegriffe und Themen zu Tage. Im Anschluss daran vereinbaren wir einen Termin für einen Abstimmungs-Call, um offene Punkte und Fragen zu klären. Basierend auf dem ausgefüllten Fragenkatalog, der SEO-Recherche und -Analyse sowie der strategischen Ausarbeitung schreibe ich die Texte für Deine Website. Um welche Seiten es sich handelt, hängt ganz von Deinem Bedarf ab und worauf wir uns geeinigt haben. Das können die Homepage, Über-mich-, Angebots- und Kontakt-Seite sein. Ggf. kontaktiere ich Dich während des Schreibprozesses per Mail mit Rückfragen und der Bitte um zusätzliche Informationen.

    feedback blogartikel website-texte

    Schritt 3: Feedbackschleife & Offboarding

    Zum jeweils vereinbarten Termin bekommst Du die fertigen Entwürfe als Google-Drive-Dokument geliefert und kannst Hinweise, Anpassungs- und Änderungswünsche hinterlassen. Nach der Überarbeitung und Anpassung meinerseits erfolgt die Übergabe der finalen Website-Texte. Wir sprechen abschließend nochmals miteinander, um sicher sein zu können, dass du mit dem Endergebnis rundum zufrieden bist.

    Pakete: Website-Texte schreiben lassen

    Damit Du zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle behältst, biete ich meine Website-Texte als Gesamtpakete an. Neben einem einem analytisch erarbeiteten und strukturierten Aufbau erhältst Du hochwertige Website-Texte, suchmaschinenoptimierte Inhalte und auf Wunsch die Umsetzung Deines individuellen Webdesigns. 
    Die Website-Texte von mir gibt es als aktuell als 3 Paket-Varianten, in denen ich zu 100% auf Deine Wünsche eingehe.

    Du brauchst Website-Texte für weniger Unterseiten, einen langen Onepager oder kannst alle SEO-Erfordernisse selbst abdecken?
    Dann schick mir eine Anfrage mit Deinen individuellen Wünschen & Vorstellungen.

    Basic-Paket

    N

    Professionelle Website-Texte für 5 Seiten (z.B. Startseite, Angebots-/Verkaufsseite, Über mich & 2 weitere Seiten) mit Wunschkunden-Ansprache

    N

    Umfang 500-800 Wörter

    N

    Onboarding mit Willkommenspaket 

    N

    Umfassender Fragenkatalog zur Markt-, Angebots-, Unternehmens- und Zielgruppenanalyse sowie Entwickeln einer Kundenheldenreise

    N

    SEO Meta-Titel und -Beschreibungen

    N

    2×30 min Strategiegespräche

    N

    1 Korrektur-/Feedbackschleife

    N

    Offboarding mit Übergabe der finalen Texte & Feedback zur Website

    N

    Zugriff auf alle Unterlagen in persönlichem Online-Folder während Projektzeit und 2 Wochen darüber hinaus

    N

    opt. Konzeption und Gliederung des Seitenaufbaus und der Textbausteine

    N

    opt. Keyword/Topic-Recherche und Wettbewerbsanalyse

    Premium-Paket

    N

    Professionelle Website-Texte für 7 Seiten (z.B. Startseite, Services- und Angebotsseite, Über mich & 3 weitere Seiten) mit Wunschkunden-Ansprache

    N

    Umfang 500-800 Wörter

    N

    Onboarding mit Willkommenspaket

    N

    Umfassender Fragenkatalog zur Markt-, Angebots-, Unternehmens- und Zielgruppenanalyse sowie Entwickeln einer Kundenheldenreise

    N

    SEO Meta-Titel und -Beschreibungen

    N

    2×30 min Strategiegespräche

    N

    1 Korrektur-/Feedbackschleife

    N

    Offboarding mit Übergabe der finalen Texte & Feedback zur Website

    N

    Zugriff auf alle Unterlagen in persönlichem Online-Folder während Projektzeit und 2 Wochen darüber hinaus

    N

    opt. Konzeption und Gliederung des Seitenaufbaus und der Textbausteine

    N

    opt. Keyword/Topic-Recherche und Wettbewerbsanalyse

    Deluxe-Paket

    Du willst die Rundum-Sorglos-Variante?

    Im Deluxe-Paket bekommst du alles von SEO über Website-Texte bis hin zum Webdesign.

    Hierfür arbeite ich mit einem professionellen Team zusammen.

       Schreib mir

     

    Datenschutz

    1 + 14 =